Willkommen beim KCD Dillheim e.V

„Wolle mir se roilasse“

Das Motto der Kampagne 2023/2024

„Tanzen, Singen, Lachen, der KCD lässts krachen“

Sommerfest 2022

Am Samstag, den 04.09.2022 trafen sich die Kinder der Tanzgruppen mit ihren Eltern und einigen Geschwistern sowie dem Vorstand des KCD bei bestem Wanderwetter am ehemaligen katholischen Kindergarten in Ichelhausen, um gemeinsam zum Grillplatz Zangenrausch zu wandern und dort ein Sommerfest zu feiern.

Der erste Vorsitzende des KCD, Michael Tapp, konnte einige Kinder der Fuzzi-, Mini- und Juniorgarde sowie der Lollipops begrüßen.

Maximilian Wahl und Lily Lamers hatten einige Spiele für die Kinder vorbereitet, bei denen sich aber auch der ein oder andere Erwachsene ins Zeug legte.

Die am Grillplatz aufgestellten Spielgeräte und das Wassertretbecken wurden von den Kindern während der gesamten Veranstaltung in Dauerbeschlag genommen.

Beim Kinderschminken hatte Sonja Stoll alle Hände voll zu tun.

Dank Kaffee und Kuchen sowie heiß gemachter Bock- und Rindswürstchen, da auf Grund der aktuellen Trockenheit nicht gegrillt werden durfte, konnten alle hungrigen Mägen gefüllt werden. Vielen Dank an die Spender der Kuchen.

Dass die Narren des KCD einen guten Draht zu Petrus haben, wurde an diesem Tag offensichtlich: Beim Aufbau am Vormittag begann es zu regnen, aber während der Veranstaltung strahlte die Sonne vom nahezu wolkenlosen Himmel.

Der Vorstand des KCD bedankt sich ganz herzlich bei allen, die am Sommerfest geholfen und teilgenommen haben und hofft, dass sich alle wohlgefühlt haben.

Die Veranstaltung wird 2023 sicher wieder am letzten Ferienwochenende stattfinden.