Grillfest mit den KCD Kids 2019


Am Sonntag, den 11.08.2019 trafen sich die Kinder der Tanzgruppen mit ihren Eltern und einigen Geschwistern sowie dem Vorstand des KCD bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen am ehemaligen katholischen Kindergarten in Ichelhausen, um gemeinsam zum Grillplatz Zangenrausch zu wandern und dort zu grillen. Der erste Vorsitzende des KCD, Michael Tapp, begrüßte die Kinder und die Eltern zu diesem erstmalig durchgeführten „Kennenlern- Grillen“ und stellte anschließend seine Vorstandskollegen und -kolleginnen vor. Maximilian Wahl hatte einige Spiele für die Kinder vorbereitet, bei denen sich aber auch der ein oder andere Erwachsene ins Zeug legte. Die am Grillplatz aufgestellten Spielgeräte und das Wassertretbecken wurden von den Kindern während der gesamten Veranstaltung in Dauerbeschlag genommen. Dank der Grillkünste von Dieter Küster konnten alle hungrigen Mägen gefüllt werden. Vielen Dank auch an die Spender der Salate!
Dass die Narren des KCD einen guten Draht zu Petrus haben, wurde an diesem Tag offensichtlich: Es fing erst an zu regnen, als die Grillhütte aufgeräumt und alle zu Hause waren. 

Der Vorstand des KCD bedankt sich ganz herzlich bei allen, die am „Kennenlern- Grillen“ teilgenommen haben und hofft, dass sich alle wohlgefühlt haben. Die Veranstaltung soll nicht die letzte dieser Art gewesen sein.